Umweltpolitik

Die AviationPower Group hat ein integriertes, prozessorientiertes Managementsystem implementiert, welches sich an den Anforderungen

  • der DIN EN ISO 9001 sowie der für die Luft- und Raumfahrt erweiterten EN 9100, 
  • der DIN EN ISO 14001 und
  • der BS OHSAS 18001

orientiert.

 

Die Grundsätze eines umfangreichen Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagements auf der Basis BS OHSAS 18001 stellen für unser Unternehmen eine Selbstverständlichkeit dar, da der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter unseren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg gewährleistet.

Darüber hinaus ist sich die AviationPower Gruppe ihrer Verantwortung zum schonenden Umgang mit der Umwelt bewusst, so dass wir uns entschlossen haben unser Managementsystem auch an den Anforderungen nach DIN EN ISO 14001 auszurichten.

Folgende Leitsätze sind zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltmanagementsystem festgelegt:

  • Der Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (AGU) hat für uns einen hohen Stellenwert.
  • Die Einhaltung und Förderung des AGU ist eine Führungsaufgabe.
  • Das für den AGU erforderliche Personal und die Mittel werden bereitgestellt.
  • Es finden umfassende Informationen und Schulungen aller Mitarbeiter zum AGU statt.
  • Wir arbeiten mit den Kunden auch im Bereich AGU zusammen.

Das vorliegende Handbuch bildet die Basis unseres Qualitätsmanagementsystems und dient als Richtlinie für dessen stetige Weiterentwicklung. Unser Qualitätsmanagementsystem entspricht dabei den Kundenanforderungen, wird den behördlichen und gesetzlichen Forderungen gerecht und berücksichtigt den Nutzen des Unternehmens.

Unser Handeln soll sich für unsere Produkte und Prozesse an folgenden Grundsätzen orientieren (Qualitätspolitik):

  • Die Bedürfnisse, Forderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, ist ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens. Hierfür entwickeln wir kontinuierlich innovative Lösungen.
  • Unsere Zuverlässigkeit und unsere Verbindlichkeit drücken sich in der Einhaltung von gegebenen Zusagen und Terminen aus.
  • Qualität beginnt nicht erst bei der Dienstleistungserbringung, sondern schon beim ersten Kontakt mit Kunden und Bewerbern.
  • Sowohl Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als auch Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit sichern nachhaltig Wettbewerbsvorteile.
  • Unsere hohe Fachkompetenz entwickeln wir kontinuierlich weiter.
  • Die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems erfolgt über realistische Ziele in messbaren Schritten.