FAQ - Antworten auf die wichtigsten Fragen

 

 

An wen richte ich mein Anschreiben?

Ihr Anschreiben können Sie gerne an den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner richten. Bei Initiativbewerbungen reicht ein allgemeines „Sehr geehrte Damen und Herren“ aus.

Ist ein Anschreiben zwingend notwendig?

Je mehr wir über Ihre aktuellen Kenntnisse, Qualifikationen, Wünsche und Vorstellungen erfahren, desto größer ist die Chance Ihnen ein passendes Jobangebot unterbreiten zu können. Ob Sie diese Informationen in ihrem Lebenslauf und/oder in einem Anschreiben präsentieren, überlassen wir Ihnen.

Welches Dateiformat sollten meine Bewerbungsanlagen haben?

Senden Sie uns ihre Unterlagen möglichst als .pdf oder .doc bzw. .docx Datei.

Soll ich mich online oder lieber schriftlich bewerben?

Onlinebewerbungen sind für uns schneller zu verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Unterlagen umgehend digitalisieren.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Gerne können Sie den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner kontaktieren. Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an unser Central Recruitment unter der Telefonnummer 040/386386360 oder per Mail crs(at)aviationpowergroup.de

Wie bereite ich mich auf ein persönliches Gespräch (bzw. ein Telefoninterview) vor?

Die intensive Beschäftigung mit dem eigenen Lebenslauf ist eine gute Vorbereitung: Welcher Job hat Ihnen am meisten Freude bereitet, wo liegen Ihre besonderen Fähigkeiten, wohin möchten Sie sich entwickeln? Was ist Ihnen wichtig? Welche Fragen dürfen wir Ihnen beantworten? Gemeinsam entwickeln wir ihr Stärkenprofil und finden Karrierewege.

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

In jedem Fall benötigen wir einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse und Zertifikate, wie z.B. von ihrem Berufs- bzw. Studienabschluss, ihre Arbeitszeugnisse, Qualifikations- und Weiterbildungsnachweise sowie ggf. Sicherheitsüberprüfungen.

In der Stellenausschreibung wird eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG erwähnt. Worum handelt es sich dabei?

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz ist eine verpflichtende Sicherheitsüberprüfung für Personal, welches aufgrund seiner Tätigkeit unmittelbaren Einfluss auf die Sicherheit des Luftverkehrs hat.

Sollte die Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz für den Job, den sie bei AviationPowerGroup ausüben werden, notwendig sein, kümmern wir uns um die Beantragung und übernehmen die Gebühren.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, sehr gerne. Für eine Initiativbewerbung folgen Sie einfach diesem Link.

Kann und sollte ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Sie können sich auf mehrere Stellen bewerben.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung nach Absendung der Bewerbung?

Sie erhalten kurzfristig nach Eingang ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung und einen Link zum Datenschutzformular.

Ob und wie schnell Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich daher nicht allgemein beantworten.

Kann ich meine hochgeladenen Dokumente nachträglich ändern?

Nein, das ist nicht möglich. Nachträgliche oder aktualisierte Dokumente oder Daten können Sie gerne an crs(at)aviationpowergroup.de senden