AviationStaffManagement Vendor Management

WIR HABEN VENDOR MANAGEMENT SERVICE NICHT ERFUNDEN, ABER FÜR DIE LUFTFAHRTINDUSTRIE PERFEKTIONIERT.

Wir kennen die strategischen Anforderungen unserer Kunden und übernehmen für Unternehmen alle relevanten Maßnahmen, wie etwa das komplette Lieferantenmanagement.

Unser Vendor Management Service beinhaltet dabei unter anderem die Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses von Zeitarbeitnehmern, die dazugehörige administrative Abwicklung, Support, sowie die Koordination der externen Lieferanten wie auch eine Lieferantenbewertung.

Mit tiefgreifenden und fundierten Branchenkenntnissen und dem Wissen über die Bedarfe unserer Kunden haben wir mit ZARAS (Zeitarbeitnehmer-Rekrutierungs- und Administrations-Software) eine eigene, innovative Softwarelösung, mit der wir Prozesse optimieren und wirtschaftlich effizient gestalten. So sichern wir die Qualität im Vendor Management und begegnen allen Kundenan-forderungen mit speziell darauf abgestimmten Leistungen und dem individuellen Einsatz geeigneter Produkte.

Kommt bei einem unserer Kunden ein Vendor Management zum Einsatz, legen unsere erfahrenen Onsite Manager großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und haben im Tagesgeschäft jederzeit Aufgaben und Kosten fest im Blick.

UNSER LIEFERANTEN-MANAGEMENT, IHRE VORTEILE:

  • Signifikante Kostensenkung
    - Verlagerung der Personal- und Prozesskosten auf die AviationStaff-Management GmbH
    - Reduzierung von Verrechnungssätzen aufgrund hochgradig transparenter Prozesse
  • Monitoring der Mitarbeitereinsätze und (optional) Dienstverträge
    - Prüfung gesetzlicher Anforderungen (u.a. Arbeitnehmerüberlassungsgesetz)
    - Fristenüberwachung (Höchstüberlassung, Equal Pay, Unterbrechungs-zeiten)
  • Automatisierte Prozesse durch Einsatz eines Vendor Management- Systems
    (ZARAS oder nach Absprache das System eines Drittanbieters)
  • Qualitätssteigerung durch Lieferantenbewertung und Vorauswahl von Kandidaten
  • Strukturierung und Optimierung der Prozesse
    - Einheitliche Anfrage- und Bestellprozesse
    - Gewährleistung revisionssicherer Abläufe und Einkaufsparameter
  • Möglichkeit der Reduzierung von Personalüberhängen
  • Messbare SLAs und KPIs sowie Reporting
  • Unabhängigkeit von Lieferantenprozessen und -systemen
    - Lieferantenranking

Kontaktformular